Lösung: kurze Hänger am Mac

Seit ca. 2 Wochen nervt mein iMac mit kurzen Hängern. Manchmal ist nur ein Programm betroffen, manchmal der ganze Mac, oft auch mit dem gehassten Beachball…

Nachdem ich einiges probiert habe (Startprogramme ausgemistet und unnötige Programme deinstalliert), kam ich auf die Idee doch einfach das letzte Update von MacOS neu zu installieren. Also habe ich das letzte Comboupdate bei Apple heruntergeladen und installiert.  Und siehe da die große Katze schnurrt wieder wie unser Stubentieger…

Zwei weitere Optionen hätte ich noch parat:

  1. einen neuen Benutzer anlegen (oder den Gastzugang freischalten) und testen, ob dort das Problem auch besteht. Wenn nein, so liegt es an den Usereinstellungen. Wenn ja, bleibt nur:
  2. Das System neu installieren. Diese Option wäre dann aber erst mit Erscheinen des Mountain Lion zum Einsatz gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.