LogMeIn deinstallieren am Mac

Nur falls sich noch jemand wundert, wie um alles in der Welt man LogMeIn wieder los wird am Mac:

Es ist eigentlich ganz einfach: Man öffnet das Programm indem man auf das Icon in der Menü-Leiste klickt und sucht dort nach deinstallieren. Ist nicht zu übersehen…

ABER: bei mir ist es ausgegraut und auch Beenden ist nicht möglich (auch ausgegraut!). Wie kann man also dieses Programm vom Rechner verbannen???

Ganz einfach: Man meldet sich als Administrator am System an. Bei Administratoren ist sowohl beenden, als auch deinstallieren möglich!

Ich verstehe zwar den Sinn dieses Vorgehens, aber wäre da nicht ein Hinweis für „Nichtadministratoren“ sinnvoll, dass dieser Menüpunkt nur für Administratoren zur Verfügung steht, äußerst sinnvoll? Schließlich sollte niemand dauerhaft als Administrator angemeldet sein…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.