Lösung: Youtube Vollbild funktioniert nicht mit Safari

Bei der Veröffentlichung meines Video Tutorials zu SuoerOTR bin ich auf ein Problem gestoßen. Es liess sich an meinem iMac nicht im Vollbild öffnen, obwohl der Button da war!

Ich dachte natürlich zuerst ich hätte das Video falsch in WordPress eingebunden, schließlich hatte ich das ja noch nie gemacht. Aber nach einigen Versuchen, auch mit Plugins, habe ich festgestellt, dass das Video auf meinem MacBook Air funktioniert. Auch die Versuche mit Firefox und Chrome an meinem iMac waren erfolgreich. Es musste an Safari liegen und zwar nicht prinzipiell, sondern an meiner Konfiguration. Also Einstellungen und Plug-Ins gecheckt, alles mögliche probiert. Kein Erfolg.

Die Lösung fand ich nach langem suchen:

Auf  www.youtube.com/html5 kann man an einem HTML5-Test teilnehmen. In diesen bin ich (wie auch immer?!?) reingeraten, aber nur am iMac. Wenn man am Ende der Seite die Teilnahme am Test beendet, dann funktioniert der Vollbildmodus wieder!

Sollte das nicht helfen hat man noch zwei Möglichkeiten: 1. mit CMD+ALT+E den Cache-Speicher löschen. Sollte das nicht helfen: 2. Safari komplett zurücksetzen.

Letzte Möglichkeit ist natürlich mit ein wenig Arbeit verbunden, um Safari wieder so einzurichten, wie man ihn braucht…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.